Frequently Asked Questions - Häufig gestellte Fragen

Um Sie bestmöglichst zu informieren, haben wir untenstehend eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen zusammengetragen. 

Wir haben diese Informationen in 4 Gruppen unterteilt :

 

 

Für eine Zahlung mit Kreditkarte, müssen Sie erst die Paypal-Zahlung wählen, und dann auf: “Ich habe kein Paypalkonto” klicken

 

KATALOG UNSERER PRODUKTE

 

  • Sind alle auf Ihrer Webseite angebotenen Artikel auf Lager? 

Wir garantieren Ihnen, dass alle angebotenen Artikel auch wirklich auf Lager sind. Dies ist grundlegend um eine schnellst mögliche Lieferung zu garantieren. Falls ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, figuriert er auch nicht mehr auf unsere Webseite. Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, setzen wir ihn wieder auf die Webseite.

 

  • Können sich bei Fotos, Beschreibung oder technischen Angaben (z.B. Gewicht) eines Produktes Fehler eingeschlichen haben ?

Wir bemühen uns alle Produkte die auf www.rczbikeshop.com verkauft werden mit grösster Sorgfalt zu präsentieren. Die Fotos, Beschreibungen und technischen Daten werden von uns so ausgewählt dass wir unsere Kunden bestmöglich informieren können bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.  Trotzdem kann es vorkommen dass sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat und Fotos, Beschreibungen oder sonstige Angaben nicht zutreffend sind, oder auch dass unsere Zulieferer Produktänderungen vorgenommen haben ohne uns vorher zu informieren.

Sollten Unklarheiten betreffend eines Produktes bestehen, zögern Sie bitte nicht uns Ihre Fragen per Mail an info@rczbikeshop.com zu schicken. Wir beraten Sie gerne und kompetent.

Unsere Kunden sind selbst verantwortlich für ihre Kaufentscheidungen und wir können nicht für etwaige Inkompatibilitäten zwischen Produkten die auf www.rczbikeshop.com gekauft werden oder die bereits im Besitz eines Kunden sind haftbar gemacht werden.

 

  • Kann ich einen gedruckten Katalog erhalten? 

Es stehen keine gedruckten Kataloge zur Verfügung. Wir ermuntern unsere Kunden mit dem elektronischen Katalog auf unser Webseite zu arbeiten und die Filter (linke Spalte) zu benutzen um in jedem Fall die Artikel zu finden die ihren Bedürfnissen entsprechen.

 

  • Falls ich nicht das passende Produkt auf ihrer Webseite finde, besteht dann die Möglichkeit das Produkt über sie bei einem ihrer Zulieferer zu bestellen?

 Leider können wir keine kleinen Spezialbestellungen bei einem unserer Zulieferer tätigen. Um die besten Einkaufspreise zu erhalten und somit im Gegenzug auch Ihnen die günstigsten Preise zukommen zu lassen, müssen wir in grossen Mengen einkaufen. Produkte die Sie also nicht auf unserer Website finden, können wir leider auch nicht liefern.

 

  • Ist es möglich einen Artikel zu reservieren ohne ihn gleich zu bestellen?

Leider können wir keine Artikel reservieren ohne feste Bestellung. Dies aus Gründen der Verwaltung unserer Lager-und Lieferbestände.

 

BESTELLUNG

 

  • Kann man eine Bestellung per Telefon aufgeben ? 

Aus organisatorischen Gründen akzeptieren wir keine Bestellungen per Telefon. Die einzige Möglichkeit eine Bestellung bei uns aufzugeben, ist unser Onlineshop.

 

  • Ich habe meine Bestellung bestätigt und bezahlt; jetzt merke ich, dass ich einen Fehler in meiner Bestellung gemacht habe. Kann ich sie ändern?

 

Wenn Sie bestätigt haben und die Bezahlung getätigt ist, erhält unser Dienst Ihren schon eingetragenen Bestellschein.

Leider können wir nicht eintreten und einen schon eingetragenen Bestellschein modifizieren.

Wir ermuntern Sie deshalb, Ihre Bestellung vor der Bestätigung sorgfältig zu prüfen und erst danach zu bestätigen.

 

  • Ich habe meine Bestellung bestätigt und bezahlt; jetzt merke ich, dass ich einen Fehler in meiner Bestellung gemacht habe. Kann ich sie stornieren?

 

Nach Bestätigung und Zahlung Ihrer Bestellung, stellen wir sofort eine Rechnung aus. Eine verrechnete Bestellung bedeutet, dass Ihre Zahlung eingegangen ist und, dass Ihre Bestellung vorbereitet wird. Leider würde eine Stornierung unsere Organisation stark störend beeinträchtigen und kann deshalb leider nicht vorgenommen werden.

Wir ermuntern Sie deshalb, Ihre Bestellung vor der Bestätigung sorgfältig zu prüfen und erst danach zu bestätigen.

 

  • Ich habe meine Bestellung bestätigt und bezahlt; jetzt merke ich, dass ich vergessen habe meinen Rabattcode einzugeben. Können Sie ihn anwenden oder kann ich die Rückzahlung meines Rabatts anfordern?

 

Wenn Sie bestätigt haben und die Bezahlung getätigt ist, erhält unser Dienst Ihren schon eingetragenen Bestellschein.

Außerdem hat, aus Transparenzgründen, nur der Kunde die Möglichkeit den Rabattcode anzuwenden.

Leider können wir nicht eintreten und einen schon eingetragenen Bestellschein modifizieren.

Wir ermuntern Sie deshalb, Ihre Bestellung vor der Bestätigung sorgfältig zu prüfen und erst danach zu bestätigen.

 

  • Ich habe gerade eine Bestellung getätigt und ein paar Studen oder Tage später, erhalte ich ein Angebot per Mail mit den Artikeln die ich gerade gekauft habe, zu einem noch besseren Preis. Zahlen Sie die Differenz aus?  

Wir können keine Rückwirkung auf unsere Angebotspreise gewähren. Der Preis, der für eine Bestellung zu bezahlen ist, gibt den Preis für jeden Artikel zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder. Wir senden Ihnen regelmäßig Emails mit Angeboten für eine bestimmte Zeitperiode zu und wir raten Ihnen deshalb, von diesen Angeboten zu profitieren um die benötigten Produkte während der Gültigkeitsdauer des Angebots zu kaufen.

 

  • Beim Bestätigen meiner Bestellung habe ich eine Bezahlung per Banküberweisung ausgewählt. Ich habe meine Meinung geändert und möchte gerne per Kreditkarte bezahlen. Wie soll ich vorgehen?

 

Es genügt uns eine E-Mail zu senden (oder durch Gebrauch des Kontaktformulars) mit Angabe Ihrer Bestellnummer. Nach Erhalt Ihrer Nachricht, löschen wir Ihre ursprüngliche Bestellung und bestätigen Ihnen dies per E-Mail. Jetzt müssen Sie bloß die Bestellung wieder mit gewünschter Bezahlart aufgeben.

 

  • Ich habe eine Bestellung aufgegeben und möchte gerne die Versanddauer wissen :

Wenn Sie die Bezahlung per Kreditkarte ausgewählt haben :

Die Lieferdauer Ihrer Bestellung hängt von der Wahl Ihrer Versandmethode ab :

 

Wenn Sie die Lieferung an eine Paketstation unseres Partners Mondial Relay gewählt haben:

Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt zwischen 4 und 6 Werktagen (5 bis 8 Werktage für Lieferung nach Spanien), von dem Moment gerechnet, wenn das Paket uns verläßt und von Mondial Relay in Empfang genommen wird.

Ihre Paketstation wird Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn Ihr Paket verfügbar ist.

 

Die Entgegennahme der Pakete durch das Mondial Relay Netz wird jeden Werktag vorgenommen (außer am Montag), sodass alle von Freitag bis Montag auf unserer Seite bestätigten Bestellungen, am Dienstag von Mondial Relay entgegengenommen werden.

 

  • Wenn Sie die Lieferung zu Ihnen nach Hause durch Colissimo oder UPS gewählt haben.

 

Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt zwischen 2 und 4 Werktagen für Europa (für Länder außerhalb Europas zwischen 6 und 10 Werktagen), von dem Moment gerechnet, wenn das Paket uns verläßt und vom Spediteur in Empfang genommen wird.

Wenn Sie die Bezahlung per Banküberweisung ausgewählt haben :

-  Bitte beachten Sie die eigene Bearbeitungszeit jeder Bank, welche in der Regel +2 Werktage nach Überweisung beträgt (wenn Sie Ihr Konto in Luxemburg haben) und +4 Werktage wenn es sich um eine internationale Überweisung handelt.

- Ihte Bestellung wird bearbeitet sobald unsere Bank den Erhalt Ihrer Überweisung bestätigt hat.


  • Wenn Sie die Lieferung an eine Paketstation unseres Partners Mondial Relay gewählt haben:

Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt zwischen 4 und 6 Werktagen (5 bis 8 Werktage für Lieferung nach Spanien), von dem Moment gerechnet, wenn das Paket uns verläßt und von Mondial Relay in Empfang genommen wird.

Ihre Paketstation wird Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn Ihr Paket verfügbar ist.

 

Die Entgegennahme der Pakete durch das Mondial Relay Netz wird jeden Werktag vorgenommen (außer am Montag), sodass alle von Freitag bis Montag auf unserer Seite bestätigten Bestellungen, am Dienstag von Mondial Relay entgegengenommen werden.

 

  • Wenn Sie die Lieferung zu Ihnen nach Hause durch Colissimo oder UPS gewählt haben.

Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt zwischen 2 und 4 Werktagen für Europa (für Länder außerhalb Europas zwischen 6 und 10 Werktagen), von dem Moment gerechnet, wenn das Paket uns verläßt und vom Spediteur in Empfang genommen wird.

 

  • Ich habe eine Bestellung getätigt und möchte gerne meine Trackingnummer erfahren :

Wenn Sie die Bezahlung per Kreditkarte ausgewählt haben :

Ihre Trackingnummer wird in Ihrem Kundenkonto (http://www.rczbikeshop.com/france/sales/order/shipment/order_id/) (Meine Bestellungen - Bestellung ansehen - Sendungen - Trackingnummer) spätestens 24 Stunden nach Übergabe des Paketes an den Spediteur verfügbar sein.

Ausnahme : Wenn Ihre Bestellung am Freitag/Samstag/Sonntag bestätigt wurde, ist die Trackingnummer spätestens Dienstagabend verfügbar.

 

Wenn Sie die Bezahlung per Banküberweisung ausgewählt haben :

Ihre Sendung wird dem Spediteur übergeben, sobald unsere Bank Ihren Zahlungseingang bestätigt.

Ihre Trackingnummer wird in Ihrem Kundenkonto (http://www.rczbikeshop.com/france/sales/order/shipment/order_id/) (Meine Bestellungen - Bestellung ansehen - Sendungen - Trackingnummer) spätestens 24 Stunden nach Übergabe des Paketes an den Spediteur verfügbar sein.

Ausnahme : Wenn Ihre Bestellung am Freitag/Samstag/Sonntag bestätigt wurde, ist die Trackingnummer spätestens Dienstagabend verfügbar.

 

 

  • Ich habe zwei getrennte Bestellungen getätigt. Ist es möglich, beide in einen einzigen Versand zusammen zu fassen ?

 

Jede bestätigte Bestellung auf unserer Seite ist einer einzigen Rechnung zugeordnet und hat seine eigene Versandnummer.

Die Kombination von zwei oder mehreren Bestellungen in einen einzigen Versand ist leider nicht möglich.

 

3- Ich habe eine Bestellung getätigt und die Sendung erhalten. Wegen eines Meinungswechsels möchte ich ein oder mehrere Produkte oder die gesamte Bestellung zurücksenden. Wie soll ich vorgehen?

 

A- Wenn Sie uns ein oder mehrere Produkte Ihrer Bestellung zurücksenden wollen, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen :

Wir möchten klarstellen, dass wir keine Produkte umtauschen und dass die Rücksendung eine Zurückzahlung (per Banküberweisung oder durch Treuepunkte) zur Folge hat.

 

Nach Erhalt Ihrer Sendung, senden Sie uns bitte eine E-Mail (oder füllen Sie das Kontaktformular aus), mit folgenden Angaben:

-             Bestellnummer

-             Name und Vorname (gemäß Bestellung)

 -           Das oder die Produkte die Sie zurücksenden möchten

 -           Den Grund der Rücksendung

 

Sobald wir Ihren Antrag erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail die Retournummer sowie weitere Hinweise zur Rücksendung zu.

Bitte beachten Sie, dass die auf Grund eines Meinungswechsels oder eines Fehlers Ihrerseits erfolgte Rücksendung mit Gebühren bei der Rückzahlung per Banküberweisung verbunden ist.

 

-           9 Euro für die Rücksendung eines oder mehrerer Standardprodukte (Kette, Kassette, Lenkerbügel...)

 -          15 Euro für die Rücksendung eines einzelnen Rades.

 -          25 Euro für die Rücksendung einer Gabel oder eines Radpaares.

 -          40 Euro für die Rücksendung eines Rahmens.

 -          70 Euro für die Rücksendung eines kompletten Bikes.

 

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung auf Ihre Kosten erfolgt.

 

WICHTIG : Jede Rücksendung OHNE vorherigen Erhalt einer Retournummer wird verweigert und obliegt der Verantwortung des Kunden. Wir können nicht für die Entwertung oder den Verlust des Paketes verantwortlich gemacht werden.

 

Jedes Produkt welches nicht komplett, abgenutzt oder beschädigt ist oder welches keine unversehrte Originalverpackung hat, wird nicht umgetauscht und nicht zurückerstattet und die eventuelle Rücksendung an den Kunden auf seine Kosten.

Wenn das Produkt uns in guten Bedingungen zurückgeschickt wird, verpflichten wir uns, Ihnen Ihr Geld schnell durch Banküberweisung zurückzugeben (Sie werden die Rückerstattung auf Ihrem nächsten Kontoauszug bemerken).

 

NBD S.àr.l. kann nicht für eine Verschlechterung der Produktqualität die nach Lieferung zum Kunden eingetroffen ist, verantwortlich gemacht werden.

Jede Rücksendung ohne Retournummer wird abgelehnt und wir entledigen uns jeder Verantwortung betreffend dieses Pakets.

 

B- Wenn Sie die gesamte erhaltene Bestellung zurücksenden möchten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen :

Wir möchten klarstellen, dass wir keine Produkte umtauschen und dass die Rücksendung eine Zurückzahlung (per Banküberweisung oder durch Treuepunkte) zur Folge hat.

 

Nach Erhalt Ihrer Sendung, senden Sie uns bitte eine E-Mail (oder füllen Sie das Kontaktformular aus), mit folgenden Angaben:

-             Bestellnummer

-             Name und Vorname (gemäß Bestellung)

 -           Das oder die Produkte die Sie zurücksenden möchten

 -           Den Grund der Rücksendung

 

Sobald wir Ihren Antrag erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail die Retournummer sowie weitere Hinweise zur Rücksendung zu.

 

Bitte beachten Sie, dass die auf Grund eines Meinungswechsels oder eines Fehlers Ihrerseits erfolgte Rücksendung mit Gebühren bei der Rückzahlung per Banküberweisung verbunden ist.  

-           9 Euro für die Rücksendung eines oder mehrerer Standardprodukte (Kette, Kassette, Lenkerbügel...)

 -          15 Euro für die Rücksendung eines einzelnen Rades.

 -          25 Euro für die Rücksendung einer Gabel oder eines Radpaares.

 -          40 Euro für die Rücksendung eines Rahmens.

 -         70 Euro für die Rücksendung eines kompletten Bikes.

 

WICHTIG : Jede Rücksendung OHNE vorherigen Erhalt einer Retournummer wird verweigert und obliegt der Verantwortung des Kunden. Wir können nicht für die Entwertung oder den Verlust des Paketes verantwortlich gemacht werden.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung auf Ihre Kosten erfolgt.

 

Falls Sie sich dazu entscheiden, die Annahme des Paketes zu verweigern (an der Paketstation oder beim Spediteur) : bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Rückzahlung per Banküberweisung Gebühren in Höhe von 35 Euro erhoben werden.

 

Jedes Produkt welches nicht komplett, abgenutzt oder beschädigt ist oder welches keine unversehrte Originalverpackung hat, wird nicht umgetauscht und nicht zurückerstattet und die eventuelle Rücksendung an den Kunden auf seine Kosten.

Wenn das Produkt uns in guten Bedingungen zurückgeschickt wird, verpflichten wir uns, Ihnen Ihr Geld schnell durch Banküberweisung zurückzugeben (Sie werden die Rückerstattung auf Ihrem nächsten Kontoauszug bemerken).

 

NBD S.àr.l. kann nicht für eine Verschlechterung der Produktqualität die nach Lieferung zum Kunden eingetroffen ist, verantwortlich gemacht werden.

Jede Rücksendung ohne Retournummer wird abgelehnt und wir entledigen uns jeder Verantwortung betreffend dieses Pakets.

 

Bezüglich aller Fragen zur Lieferung Ihrer Bestellung, bitte besuchen Sie unseren Abschnitt FAQ - Lieferungen. Hier finden Sie sicherlich die Antworten auf Ihre Fragen.

 

BEZAHLUNG

 

  • Kann man eine Bestellung per Telefon aufgeben ? 

Aus organisatorischen Gründen akzeptieren wir keine Bestellungen per Telefon. Die einzige Möglichkeit eine Bestellung bei uns aufzugeben, ist unser Onlineshop.

- Ich habe meine Bestellung bestätigt und bezahlt; jetzt merke ich, dass ich einen Fehler in meiner Bestellung gemacht habe. Kann ich sie ändern?

 

Wenn Sie bestätigt haben und die Bezahlung getätigt ist, erhält unser Dienst Ihren schon eingetragenen Bestellschein.

Leider können wir nicht eintreten und einen schon eingetragenen Bestellschein modifizieren.

Wir ermuntern Sie deshalb, Ihre Bestellung vor der Bestätigung sorgfältig zu prüfen und erst danach zu bestätigen.

 

- Ich habe meine Bestellung bestätigt und bezahlt; jetzt merke ich, dass ich einen Fehler in meiner Bestellung gemacht habe. Kann ich sie stornieren?

 

Nach Bestätigung und Zahlung Ihrer Bestellung, stellen wir sofort eine Rechnung aus. Eine verrechnete Bestellung bedeutet, dass Ihre Zahlung eingegangen ist und, dass Ihre Bestellung vorbereitet wird. Leider würde eine Stornierung unsere Organisation stark störend beeinträchtigen und kann deshalb leider nicht vorgenommen werden.

Wir ermuntern Sie deshalb, Ihre Bestellung vor der Bestätigung sorgfältig zu prüfen und erst danach zu bestätigen.

 

Ich habe meine Bestellung bestätigt und bezahlt; jetzt merke ich, dass ich vergessen habe meinen Rabattcode einzugeben. Können Sie ihn anwenden oder kann ich die Rückzahlung meines Rabatts anfordern?

 

Wenn Sie bestätigt haben und die Bezahlung getätigt ist, erhält unser Dienst Ihren schon eingetragenen Bestellschein.

Außerdem hat, aus Transparenzgründen, nur der Kunde die Möglichkeit den Rabattcode anzuwenden.

Leider können wir nicht eintreten und einen schon eingetragenen Bestellschein modifizieren.

Wir ermuntern Sie deshalb, Ihre Bestellung vor der Bestätigung sorgfältig zu prüfen und erst danach zu bestätigen.

 

  • Ich habe gerade eine Bestellung getätigt und ein paar Studen oder Tage später, erhalte ich ein Angebot per Mail mit den Artikeln die ich gerade gekauft habe, zu einem noch besseren Preis. Zahlen Sie die Differenz aus?  

Wir können keine Rückwirkung auf unsere Angebotspreise gewähren. Der Preis, der für eine Bestellung zu bezahlen ist, gibt den Preis für jeden Artikel zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder. Wir senden Ihnen regelmäßig Emails mit Angeboten für eine bestimmte Zeitperiode zu und wir raten Ihnen deshalb, von diesen Angeboten zu profitieren um die benötigten Produkte während der Gültigkeitsdauer des Angebots zu kaufen.

 

 

 

Beim Bestätigen meiner Bestellung habe ich eine Bezahlung per Banküberweisung ausgewählt. Ich habe meine Meinung geändert und möchte gerne per Kreditkarte bezahlen. Wie soll ich vorgehen?

Falls die Bestellung über 600€ ist und mit Überweisung bezahlt wird, muss diese innerhalb 3 Tagen bezahlt werden, sonst wird sie storniert. Nach zu viele Missbräuchen, wollen wir nicht mehr, dass die Produkte in
unserem Lager zu lange blockiert werden.

Es genügt uns eine E-Mail zu senden (oder durch Gebrauch des Kontaktformulars) mit Angabe Ihrer Bestellnummer. Nach Erhalt Ihrer Nachricht, löschen wir Ihre ursprüngliche Bestellung und bestätigen Ihnen dies per E-Mail. Jetzt müssen Sie bloß die Bestellung wieder mit gewünschter Bezahlart aufgeben.

 

-       Ich habe eine Bestellung aufgegeben und möchte gerne die Versanddauer wissen : 

Wenn Sie die Bezahlung per Kreditkarte ausgewählt haben :

       Die Lieferdauer Ihrer Bestellung hängt von der Wahl Ihrer Versandmethode ab :

 

-          Wenn Sie die Lieferung an eine Paketstation unseres Partners Mondial Relay gewählt haben:

Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt zwischen 4 und 6 Werktagen (5 bis 8 Werktage für Lieferung nach Spanien), von dem Moment gerechnet, wenn das Paket uns verläßt und von Mondial Relay in Empfang genommen wird.

Ihre Paketstation wird Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn Ihr Paket verfügbar ist.

 

Die Entgegennahme der Pakete durch das Mondial Relay Netz wird jeden Werktag vorgenommen (außer am Montag), sodass alle von Freitag bis Montag auf unserer Seite bestätigten Bestellungen, am Dienstag von Mondial Relay entgegengenommen werden.

 

-             Wenn Sie die Lieferung zu Ihnen nach Hause durch Colissimo oder UPS gewählt haben.

 

Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt zwischen 2 und 4 Werktagen für Europa (für Länder außerhalb Europas zwischen 6 und 10 Werktagen), von dem Moment gerechnet, wenn das Paket uns verläßt und vom Spediteur in Empfang genommen wird.

 

Wenn Sie die Bezahlung per Banküberweisung ausgewählt haben :

-  Bitte beachten Sie die eigene Bearbeitungszeit jeder Bank, welche in der Regel +2 Werktage nach Überweisung beträgt (wenn Sie Ihr Konto in Luxemburg haben) und +4 Werktage wenn es sich um eine internationale Überweisung handelt.

- Ihte Bestellung wird bearbeitet sobald unsere Bank den Erhalt Ihrer Überweisung bestätigt hat.

 

-          Wenn Sie die Lieferung an eine Paketstation unseres Partners Mondial Relay gewählt haben:

Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt zwischen 4 und 6 Werktagen (5 bis 8 Werktage für Lieferung nach Spanien), von dem Moment gerechnet, wenn das Paket uns verläßt und von Mondial Relay in Empfang genommen wird.

Ihre Paketstation wird Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn Ihr Paket verfügbar ist.

 

Die Entgegennahme der Pakete durch das Mondial Relay Netz wird jeden Werktag vorgenommen (außer am Montag), sodass alle von Freitag bis Montag auf unserer Seite bestätigten Bestellungen, am Dienstag von Mondial Relay entgegengenommen werden.

 

-             Wenn Sie die Lieferung zu Ihnen nach Hause durch Colissimo oder UPS gewählt haben.

 

Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt zwischen 2 und 4 Werktagen für Europa (für Länder außerhalb Europas zwischen 6 und 10 Werktagen), von dem Moment gerechnet, wenn das Paket uns verläßt und vom Spediteur in Empfang genommen wird.

 

-       Ich habe eine Bestellung getätigt und möchte gerne meine Trackingnummer erfahren :

Wenn Sie die Bezahlung per Kreditkarte ausgewählt haben :

Ihre Trackingnummer wird in Ihrem Kundenkonto (http://www.rczbikeshop.com/france/sales/order/shipment/order_id/) (Meine Bestellungen - Bestellung ansehen - Sendungen - Trackingnummer) spätestens 24 Stunden nach Übergabe des Paketes an den Spediteur verfügbar sein.

Ausnahme : Wenn Ihre Bestellung am Freitag/Samstag/Sonntag bestätigt wurde, ist die Trackingnummer spätestens Dienstagabend verfügbar.

 

Wenn Sie die Bezahlung per Banküberweisung ausgewählt haben :

Ihre Sendung wird dem Spediteur übergeben, sobald unsere Bank Ihren Zahlungseingang bestätigt.

Ihre Trackingnummer wird in Ihrem Kundenkonto (http://www.rczbikeshop.com/france/sales/order/shipment/order_id/) (Meine Bestellungen - Bestellung ansehen - Sendungen - Trackingnummer) spätestens 24 Stunden nach Übergabe des Paketes an den Spediteur verfügbar sein.

Ausnahme : Wenn Ihre Bestellung am Freitag/Samstag/Sonntag bestätigt wurde, ist die Trackingnummer spätestens Dienstagabend verfügbar.

 

 

- Ich habe zwei getrennte Bestellungen getätigt. Ist es möglich, beide in einen einzigen Versand zusammen zu fassen ?

 

Jede bestätigte Bestellung auf unserer Seite ist einer einzigen Rechnung zugeordnet und hat seine eigene Versandnummer.

Die Kombination von zwei oder mehreren Bestellungen in einen einzigen Versand ist leider nicht möglich.

 

3- Ich habe eine Bestellung getätigt und die Sendung erhalten. Wegen eines Meinungswechsels möchte ich ein oder mehrere Produkte oder die gesamte Bestellung zurücksenden. Wie soll ich vorgehen?

 

A- Wenn Sie uns ein oder mehrere Produkte Ihrer Bestellung zurücksenden wollen, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen :

Wir möchten klarstellen, dass wir keine Produkte umtauschen und dass die Rücksendung eine Zurückzahlung (per Banküberweisung oder durch Treuepunkte) zur Folge hat.

 

Nach Erhalt Ihrer Sendung, senden Sie uns bitte eine E-Mail (oder füllen Sie das Kontaktformular aus), mit folgenden Angaben:

-             Bestellnummer

-             Name und Vorname (gemäß Bestellung)

 -           Das oder die Produkte die Sie zurücksenden möchten

 -           Den Grund der Rücksendung

 

Sobald wir Ihren Antrag erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail die Retournummer sowie weitere Hinweise zur Rücksendung zu.

Bitte beachten Sie, dass die auf Grund eines Meinungswechsels oder eines Fehlers Ihrerseits erfolgte Rücksendung mit Gebühren bei der Rückzahlung per Banküberweisung verbunden ist.  

-           9 Euro für die Rücksendung eines oder mehrerer Standardprodukte (Kette, Kassette, Lenkerbügel...)

 -          15 Euro für die Rücksendung eines einzelnen Rades.

 -          25 Euro für die Rücksendung einer Gabel oder eines Radpaares.

 -          40 Euro für die Rücksendung eines Rahmens.

 -         70 Euro für die Rücksendung eines kompletten Bikes.

 

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung auf Ihre Kosten erfolgt.

 

WICHTIG : Jede Rücksendung OHNE vorherigen Erhalt einer Retournummer wird verweigert und obliegt der Verantwortung des Kunden. Wir können nicht für die Entwertung oder den Verlust des Paketes verantwortlich gemacht werden.

 

Jedes Produkt welches nicht komplett, abgenutzt oder beschädigt ist oder welches keine unversehrte Originalverpackung hat, wird nicht umgetauscht und nicht zurückerstattet und die eventuelle Rücksendung an den Kunden auf seine Kosten.

Wenn das Produkt uns in guten Bedingungen zurückgeschickt wird, verpflichten wir uns, Ihnen Ihr Geld schnell durch Banküberweisung zurückzugeben (Sie werden die Rückerstattung auf Ihrem nächsten Kontoauszug bemerken).

 

NBD S.àr.l. kann nicht für eine Verschlechterung der Produktqualität die nach Lieferung zum Kunden eingetroffen ist, verantwortlich gemacht werden.

Jede Rücksendung ohne Retournummer wird abgelehnt und wir entledigen uns jeder Verantwortung betreffend dieses Pakets.

 

B- Wenn Sie die gesamte erhaltene Bestellung zurücksenden möchten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen :

Wir möchten klarstellen, dass wir keine Produkte umtauschen und dass die Rücksendung eine Zurückzahlung (per Banküberweisung oder durch Treuepunkte) zur Folge hat.

 

Nach Erhalt Ihrer Sendung, senden Sie uns bitte eine E-Mail (oder füllen Sie das Kontaktformular aus), mit folgenden Angaben:

-             Bestellnummer

-             Name und Vorname (gemäß Bestellung)

 -           Das oder die Produkte die Sie zurücksenden möchten

 -           Den Grund der Rücksendung

 

Sobald wir Ihren Antrag erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail die Retournummer sowie weitere Hinweise zur Rücksendung zu.

 

Bitte beachten Sie, dass die auf Grund eines Meinungswechsels oder eines Fehlers Ihrerseits erfolgte Rücksendung mit Gebühren bei der Rückzahlung per Banküberweisung verbunden ist.  

-           9 Euro für die Rücksendung eines oder mehrerer Standardprodukte (Kette, Kassette, Lenkerbügel...)

 -          15 Euro für die Rücksendung eines einzelnen Rades.

 -          25 Euro für die Rücksendung einer Gabel oder eines Radpaares.

 -          40 Euro für die Rücksendung eines Rahmens.

 -         70 Euro für die Rücksendung eines kompletten Bikes.

 

WICHTIG : Jede Rücksendung OHNE vorherigen Erhalt einer Retournummer wird verweigert und obliegt der Verantwortung des Kunden. Wir können nicht für die Entwertung oder den Verlust des Paketes verantwortlich gemacht werden.

 

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung auf Ihre Kosten erfolgt.

 

Falls Sie sich dazu entscheiden, die Annahme des Paketes zu verweigern (an der Paketstation oder beim Spediteur) : bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Rückzahlung per Banküberweisung Gebühren in Höhe von 35 Euro erhoben werden.

 

Jedes Produkt welches nicht komplett, abgenutzt oder beschädigt ist oder welches keine unversehrte Originalverpackung hat, wird nicht umgetauscht und nicht zurückerstattet und die eventuelle Rücksendung an den Kunden auf seine Kosten.

Wenn das Produkt uns in guten Bedingungen zurückgeschickt wird, verpflichten wir uns, Ihnen Ihr Geld schnell durch Banküberweisung zurückzugeben (Sie werden die Rückerstattung auf Ihrem nächsten Kontoauszug bemerken).

 

NBD S.àr.l. kann nicht für eine Verschlechterung der Produktqualität die nach Lieferung zum Kunden eingetroffen ist, verantwortlich gemacht werden.

Jede Rücksendung ohne Retournummer wird abgelehnt und wir entledigen uns jeder Verantwortung betreffend dieses Pakets.

 

Bezüglich aller Fragen zur Lieferung Ihrer Bestellung, bitte besuchen Sie unseren Abschnitt FAQ - Lieferungen. Hier finden Sie sicherlich die Antworten auf Ihre Fragen.

 


LIEFERUNG

  • Kann ich meine Bestellung direkt bei Ihnen abholen?

 Aus organisatorischen Gründen können wir Ihnen eine Direktabholung bei uns nicht anbieten.Wir haben uns entschlossen Ihnen eine Lieferung über Packstationen  (für die Länder wo Mondial Relay ein solches Netz aufgebaut hat) anzubieten oder aber die Lieferung zu Ihnen nach Hause. Wir haben sehr günstige Lieferpreise ausgehandelt die es Ihnen sogar ermöglichen,  ab einem sehr niedrigen Mindesteinkaufsbetrag gratis beliefert zu werden.

 

  • Kann ich eine feste Lieferzeit aushandeln? 

Die Logistikeinschränkungen unserer Lieferpartner erlaubt es Ihnen nicht genau zeitlich festgelegte Lieferszeiten anzubieten.

Für Frankreich, Luxemburg und Spanien raten wir Ihnen sich die Vorzüge unseres Logistikpartners Mondial Relay in Verbindung mit flächendeckenden Packstationen zunutze zu machen, um dort Ihre Lieferung selber abzuholen, besonders wenn Sie nicht oft zu Hause sind.

Für die anderen Länder raten wir Ihnen falls sich die Möglichkeit bietet, sich am Arbeitsplatz anliefern zu lassen oder eventuell bei Freunden oder Vertrauenspersonen die eher zu Hause anzutreffen sind.

Auf jeden Fall werden unsere Logistikpartner versuchen, Ihnen Ihre Lieferung auf jeden Fall zuzustellen, also es mehrmals an der Lieferadresse versuchen, falls niemand zu Hause ist.

Zögern sie nicht Gebrauch von unserer Rubrik Versandkostem zu machen um noch zusätzliche Informationen über unsere verschiedenen Logistikpartner zu erhalten.

 

  • Was tun wenn ich meine Lieferung nach über 10 Tagen Wartezeit immer noch nicht erhalten habe?

Das RCZ Team und alle unsere Mitpartner tun ihr Möglichstes um Ihnen ihre  Lieferung zum schnellstmöglichen Liefertermin zuzustellen. 

Sollte Ihnen die Lieferzeit aber als aussergewöhnlich lang erscheinen, raten wir Ihnen zuerst einmal über die Web-Seite des Logistiksunternehmens mit Hilfe ihrer Trackingnummer zu überprüfen wo sich Ihre Lieferung im Moment gerade befindet.

Sollten diese Schritte nicht zu ihrer Zufriedenheit verlaufen, so haben sie die Möglichkeit uns über E-Mail zu erreichen unter der Adresse info@rczbikeshop.com. Nennen sie gleich ihren Namen, Vornamen, Kundennummer, Rechnungsnummer und falls Sie im Besitz davon sind, auch  die Trackingnummer. Wir tun dann unser Möglichstes um ihnen behilflich zu sein.

 

  • Was tun wenn die Lieferung beschädigt oder kaputt ist?

Wenn eine Lieferung bei Ihnen zu Hause oder in einer Packstation beschädigt ankommt, sollten sie dies sogleich beanstanden. Sie haben das Recht ihre Lieferung sofort bei Erhalt im Beisein der Sie ihnen übergebenden Person, durch Öffnens des Pakets zu überprüfen und gegebenenfalls, wenn beschädigt, die Zustellung zu verweigern.

In diesem  Fall wird das Paket an uns zurückgesandt, wir werden den Schaden überprüfen und unserer Versicherung melden und Ihnen so schnell wie möglich eine neue Lieferung zustellen. 

Zusätzliche Informationen bezüglich unseres Kundendienstes und wegen Warenrücksendungen finden sie unter der Rubrik Kundendienst-Warenrücksendung.

 

Sollte Sie keine zufriedenstellende Antwort in obenstehender Auflistung gefunden haben, dann senden sie uns eine E-Mail an info@rczbikeshop.com und wir werden Ihnen gerne und schnellstmöglich antworten.

 

Herzlichst

Ihr RCZ Team